hallertau.info News

Hausmesse bei Gärtnerei Kiermeier

Ein Wochenende voller Überraschungen bei einem Fest für alle Sinne, das leider Gottes sehr verregnet war und somit natürlich auch die Besucherzahl drückte durfte man die vergangenen Tage auf dem Hausgelände der Garten- und Landschaftsbaufirma Kiermeier erleben. Wohnen und genießen innerhalb des wundervollen Ambientes war bewegend und faszinierend zugleich.

"In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder" so lautet ein Sprichwort von Carl von Llinné. Die Natur ist für uns Menschen einfach ein faszinierendes Element, das wir mit allen Sinnen erleben. Einen "Garten Eden" erwartete den Besucher bei der Hausmesse der Firma Kiermeier, der sich trotz des Schmuddelwetters aufraffen konnte, nach draußen zu gehen.

Gärten zum Wohlfühlen- dafür steht der Name Kiermeier. Das Erlebnis, Gärten zu schaffen und mit Naturmaterialien wie Erde, Wasser, Pflanzen, Holz und Steinen einen wohnlichen Lebensraum zu formen ist ihr Anliegen. Seien es die Neuanlage oder eine Umgestaltung von Zier-oder Schwimmteichen, der Bodenaushub oder die Bepflanzung oder sogar ein murmelnder Bach in der kleinen Gartenecke: Komplette Dienstleistungen rund ums Bauen mit Grün bieten sie als Experte für Garten und Landschaft.

Im grünen Reich der Landschaftsbauer warteten bei einem Spaziergang der Besucher durch den üppig blühenden Garten liebevoll angelegte Schwimmteiche, ein umfassendes Pflanzensortiment und viele dekorative Gestaltungselemente. Beim Gartenmarkt konnte man sich viele Inspirationen für das eigene Zuhause holen.

Ein Wiedersehen gab es auch mit Metalldesign Dasch sowie mit Helga Gökmen, die den Stadel in einen wahren Schmuckpalast verwandelte mit ihren selbstangefertigten einzigartigen Schmuckstücken. Als "Seifenlady" konnte man bei Christa Rebhahn bestimmt so manches Mitbringsel finden, ebenso wie bei Claudia Schwarz, die mit ihren floralen Flechtkünsten schon in den vergangenen Jahren begeisterte.

Sogar die Landshuter Turmbläser ließen sich am Sonntag blicken. In den verschiedenen Ecken des parkähnlichen Gartens mischten sie sich unter die Besucher und stimmten diese musikalisch auf die bevorstehende Landshuter Hochzeit ein. Fazit: "Ein Festival der Sinne!"

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.