Pferdestall abgebrannt – 500.000 Euro Schaden
In den frühen Morgenstunden ist am Sonntag, 09.06.2013 im Reichertshofener Ortsteil Au am Aign ein Pferdestall weitgehend abgebrannt, wobei ein Sachschaden von rund 500.000 Euro entstand.
Gegen 03.15 Uhr ging die Mitteilung über den Brand bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Als die von der Integrierten Leitstelle alarmierten Feuerwehren an dem nordöstlich von Au am Aign außerorts gelegenen Anwesen eintrafen, stand der Pferdestall bereits im Vollbrand. Ersthelfern und den Feuerwehren gelang es die 17 in dem Stall eingestellten Pferde rechtzeitig aus dem brennenden Gebäude zu verbringen, so dass keines der Tiere zu Schaden kam. Drei Pferde waren dabei jedoch durchgegangen und bis auf die B 300 gelaufen. Dort konnten sie allerdings von Polizei und Feuerwehr wieder eingefangen werden.
Den rund 60 eingesetzten Feuerwehrkräften der Feuerwehren Reichertshofen, Winden a. Aign, Langenbruck, Baar, Puch und Hög gelang es gegen 04:30 Uhr den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 500.000 Euro. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.
Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch unklar ist, übernommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.