hallertau.info News

Große Freude über den neuen Tiertransportwagen

 

Nach der Überschwemmungskatastrophe am Wochenende zuvor hatte der Tierschutzverein Au/Hallertau nun wieder ein erfreuliches Ereignis zu vermelden. Ihren neuen Tiertransportwagen, gesponsert von Pedigree und Whiskas, konnten die Mitglieder des Vereins und Schirmherr Karl Ecker am Sonntag stolz der Presse präsentieren.

Insgesamt fünf Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes hatten in den letzten Tagen besonderen Grund zur Freude. Im Rahmen der Mitgliederversammlung in Bonn sponserten Whiskas und Pedigree jeweils einen Tiertransportwagen für die Tierschutzvereine Au/Hallertau, Oberhavel (Brandenburg), Wiesbaden(Hessen), Speyer (Rheinland-Pfalz) und Aschersleben (Sachsen-Anhalt). Besonders für den Auer Tierschutzverein bringt das neue Fahrzeug eine enorme Erleichterung bei der täglichen Arbeit vor Ort.

Ob beim Retten von in Not geratenen Tieren, bei der Fahrt zum Tierarzt oder beim Transportieren von Futter unterstützt ab jetzt der Tierhilfewagen die Auer Tierschützer beim täglichen Kampf für das Wohl der Tiere. Nun muss wenigstens nicht alles mit den privaten Autos erledigt werden. Die Freude darüber ist natürlich groß und spendet vielleicht wieder ein wenig Zuversicht nach dem riesigen Schaden, den das Hochwasser in der Tierherberge in Seysdorf angerichtet hat. Ebenso zur Freude trägt der neue Anhänger bei, der von einem anonymen Spender gesponsert wurde. Nun muss nur noch eine Anhängerkupplung an das Auto, dann kann es richtig losgehen.

Unter dem Motto „Tierisch mobil“ wurden in den letzten Jahren 55 dieser Tierhilfewagen an Mitgliedsvereine des Deutschen Tierschutzbundes übergeben. Die auffällig gestalteten Fahrzeuge gehören mittlerweile in vielen deutschen Städten und Gemeinden zum täglichen Straßenbild.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.