Feimbo feiert
Wieder einmal hatten die Fahlenbacher Glück mit dem Wetter bei ihrem Dorffest. Seit gut 20 Jahren, beginnend mit den ersten Weinfesten, hatten die Fahlenbacher überwiegend Glück, dass das Wetter sommerliche Temperaturen bot. So auch in diesem Jahr. Und viele Fahlenbacher sind da, wenn am Dorfplatz bei der Feuerwehr gefeiert wird.
Obwohl das Dorffest von der Feuerwehr Fahlenbach organisiert wird, sind doch viele freiwillige Helfer zur Stelle, um beim Getränke- und Essenverkauf mitzuhelfen, auch Gemeinderat Johann Großhauser mit Sohn packte an.
Vereinsvorstand Mario Öxler war zwar zufrieden mit der Beteiligung und dem Besuch der Gäste, doch aufgrund der in den letzten Jahren zugenommenen Bevölkerungszahl, hätte er gern mehr Gäste gesehen, vor allem Neubürger. Anders sah die Stimmung bei den Damen und Herren hinter der Theke, an der Kasse und in der Küche aus. Sie waren sehr zufrieden, bei ihnen hatte alles gestimmt.
Aber nicht nur Fahlenbacher kamen, auch die Rohrbacher ließen sich nicht extra bitten, obwohl sie kurz zuvor ihr eigenes Bierfest gefeiert hatten. Sie kamen überwiegend zu Fuß oder mit dem Radl, „wegen der Promillegrenze“, wie ein Gast sagte. Da es dann gegen Abend etwas kühler wurde, waren alle ganz froh über den riesigen Fallschirm, der über dem Dorfplatz aufgespannt war. Da hätte selbst ein kleiner Regen wenig Chancen gehabt, die Stimmung u vermiesen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.