Modellflugtag beim MBC-Ikarus-Mainburg
Die ganze Bandbreite von Modellflugzeugen können Interessierte am Sonntag, den 23.6., auf dem Mainburger Modellflugplatz bei Leitenbach begutachten. Wie jedes Jahr zeigt der Modellbauclub ab 10 Uhr sein attraktives Flugprogramm. Die Piloten des MBC-Ikarus haben sich gut vorbereitet und warten zu ihrem diesjährigen Fliegerfest wieder mit zahlreichen neuen Attraktionen auf.
Gezeigt werden u.a. Oldtimer-Modellflugzeuge, mehrmotorige Großmodelle aus der Anfangszeit der Verkehrsfliegerei sowie Hightech-Modellflugzeuge mit echten Gasturbinenantrieb, Hubschrauber und Fallschirmspringer, die originalgetreu von einem Modellflugzeug abgesetzt und am Fallschirm ferngesteuert zu Boden schweben. Aber auch mancherlei Kurioses wie fliegende Rasenmäher, Vogeldrachen und der schon legendäre Hexentanz werden für Abwechslung sorgen und vor allem für Kinder ein beliebter Publikumsmagnet sein. Ebenso wie der Guatl-Bomber, der heuer besonders viele Süßigkeiten vom Himmel werfen wird.
Der Verein erhofft sich natürlich schönes Wetter und freut sich auf viele Besucher, für deren Bewirtung mit preiswerten Speisen und Getränken auf jeden Fall gut vorgesorgt ist. Der Flugbetrieb am Modellfluggelände in Leitenbach bei Mainburg beginnt am 23.6. um 10 Uhr. Mehr Infos auch unter www.mbc-Mainburg.de.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.