Markus Felsl zieht seine Kandidatur zurück
Der designierte Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler, der 47-jährige Diplom-Kaufmann Markus Felsl aus Wolnzach hat seine Bereitschaft, für dieses Amt zu kandidieren, zurückgezogen. Er nannte gegenüber den Ortsvorsitzenden Christian Dierl und Georg Guld berufliche und private Gründe als ausschlaggebend für seinen Entschluss.
"Diese Nachricht hat uns Freie Wähler natürlich sehr überrascht“, so Christian Dierl. „Wir sind selbstverständlich enttäuscht, dass unser Wunschkandidat nun doch nicht zur Verfügung steht.“ Mit Markus Felsl war man sich bei den Freien Wählern Wolnzach sicher, den richtigen Mann für das höchste Gemeindeamt gefunden zu haben. Auch deshalb und um mit offenen Karten zu spielen, ging man seitens der Partei zu diesem frühen Zeitpunkt an die Öffentlichkeit.
„Natürlich akzeptieren wir diese Entscheidung von Markus Felsl zu 100%“, erklärt Christian Dierl. Wie Markus Felsl der Parteispitze mitteilte, steht er aus privaten aber auch beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Mit seinem Rückzug ist auch die Nominierungsveranstaltung im Deutschen Hopfenmuseum am 18. Juli hinfällig.
Wie es nun genau weitergeht, das konnte Vorstand Christian Dierl noch nicht sagen, zu frisch ist die Absage noch. „Das müssen wir erst einmal sacken lassen.“ Wie er weiter mitteilte, werden die Wolnzacher Freien Wähler nun wieder Gespräche aufnehmen und nach einem geeigneten Kandidaten suchen. „Dazu sehen wir uns als zweitgrößte Fraktion im Gemeinderat und im Sinne gelebter Demokratie verpflichtet", so Dierl
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.