Herrliche Dufttage bei Majuntke ...
... und das Wetter hat am 15. und 16. Juni bei Majuntke in Mainburg mitgespielt. Der Schwerpunkt lag in erster Linie bei den unterschiedlichsten Düften, die unsere Natur zu bieten hat,und um unsere Sinne zur Wahrnehmung wieder anzuregen. Es waren die Rosenklassiker in bunten Farben und Formen vertreten. Die Rosen verströmten verschiedene Düfte wie z. B. Banane, Pfeffer, Schokolade usw.
Aber nicht nur Rosen verströmen Düfte sondern auch Stauden und Gehölze. Z.B. der Lebkuchenbaum, der beim Laubfall im Herbst intensiv nach Lebkuchen duftet. Bei den Beet- und Balkonblumen kann man Düfte von Schokolade, Vanille, Honig, Coca Cola oder sogar nach Kuchenteig entdecken.
Außerdem Ananassalbei zum würzen, diverse Biokräuter uvm. Die Minze im Topf kennen die meisten - jedoch kennen Sie schon die Minzdüfte nach Erdbeere, Apfel, Schokolade usw. - sehr erfrischend, peppt jedes Getränk auf! Das Team von Majuntke klärt über die unscheinbaren und duftintensiven Pflanzen auf und hat viele Anregungen und wertvolle Tipps für Haus und Garten. Dazu hat Majuntke einen kleinen Duftguide entwickelt, den man sicher beim nächsten Besuch mitnehmen kann.
Düfte und Kräuter begleiten uns im Alltag. Passend dazu hat die Parfümerie Körperkult aus Mainburg verschiedene Damen- und Herrendüfte auf Basis der ausgestellten Pflanzen von Majuntke präsentiert. Die duftgebenden Pflanzen und Blumen aus denen teilweise die Inhaltsstoffe gewonnen worden sind, wurden anschaulich dazu dekoriert. So konnte man sich ein klares Bild machen, aus welchen Pflanzen die Duftöle gewonnen worden sind und die Basis des jeweiligen Eau de Toilette oder Parfüms sind. Für das leibliche Wohl u. a. mit einem sehr erfrischenden Erdbeer-Rosen-Prosecco hat das Hofcafe aus Lindkirchen gesorgt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.