Karl-Heinz Strauß vom TSV Wolnzach erhält 1. DAN
Karl-Heinz Strauß in der Blauen Weste mit Sprungkick beim Prüfungsfach Wetttkampf
16 Prüflinge nahmen an der zweiten Landes-Danprüfung der Bayerischen Taekwondo Union in Wörth an der Isar teil, welche dieses mal von der Taekwondogemeinschaft Wörth/Isar-Essenbach ausgerichtet wurde.
Unter dem Prüfungsvorsitz von Jürgen Kohler 6.Dan, dem als weitere Prüfer Domenico Pallante 4.Dan und der Bundesprüfungsreferent Wilfried Pixner zur Seite standen mussten die Prüflinge ihre über mehrere Jahre erworbenen Fähigkeiten im WTF-Taekwondo präsentieren.
Nach der sogenannten Poomsae (Formenlauf) konnte Karl-Heinz Strauß sowohl im Zweischrittkampf als auch im Vollkontakt Zweikampf sowie in den Prüfungsfächern Selbstverteidigung und Bruchtest überzeugen.
Aufgrund einer durchgehend guten Leistungen war am Ende der Prüfungserfolg garantiert und so konnte Karl-Heinz Strauß die begehrte Dan-Urkunde vom Prüfungsgremium in Empfang nehmen und darf ab sofort den schwarzen Gürtel im Taekwondo sein Eigen nennen.
Wer selbst auch einmal den schwarzen Gürtel erreichen möchte, ist jederzeit zu einem Probetraining bei der Taekwondo-Abteilung des TSV-Wolnzach willkommen. Infos zu den Trainingszeiten finden interessierte Sportler unter www.tkd-wolnzach.de.
Ein Einstieg für Kinder, Jugendliche und Erwachsene ist jederzeit möglich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.