Hippies in Rohrbach
Die Beats wummern, Musik von den Doors, Led Zeppelin, Thin Lizzy, The Who und Joe Cocker dröhnt durch den Raum, der Lärmpegel ist unüberhörbar; künstlicher Nebel wabert durch den Raum, der Duft von Räucherstäbchen betört die Sinne und Hippies überall wohin man sieht.
Georg Elfinger hinter dem Tresen
„Wie bitte, das soll eine Bäckerei sein“, fragt sich verdutzt der unbedarfte Besucher, der an diesem Abend an der Bäckerei-Filiale Elfinger am Bahnhof Rohrbach vorbei schlendert oder aus dem Zug steigt. Aber es ist so. Georg Elfinger hat wieder einmal seine Nachtlounge geöffnet: Woodstock goes Nachtlounge, so heißt es heute Abend. Und die Besucher sind alle gut drauf, selbst der seriöse Geschäftsmann entpuppt sich ohne Verkleidung als alter Hippie. „Yeah, Leute, das rockt!“
Der kleine Verkaufsraum ist gesteckt voll, es herrscht eine kuschelige Atmosphäre und bei der lauten Musik ist es schwierig sich zu verständigen – „aber schön ist es hier“, so ein Besucher.
Für Georg Elfinger sind die Nachtlounge und weitere Veranstaltungen, wie zum Beispiel „das Buchgeflüster“ von der Buchhandlung Gabriel, Aktionen, die Leben in den Ort bringen sollen. Denn vielen Bewohnern fehlt einfach die Möglichkeit, sich mal bei toller Musik und Bier oder zu einem informativen Abend zu treffen. Und da in der Bäckereifiliale keine Disco mit möglichen unangenehmen Folgen entsteht, ist die Initiative nur lobenswert. Jedenfalls gibt es immer wieder Reaktionen von Auswärtigen und auch Einheimischen „Was, sowas gibt´s in Rohrbach??“ – Ja, das gibt es.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.