Bayern3-Comedian krönt Einweihungsfeier
Der Heinrich ist ja eigentlich ein dahergelaufener Scheyrer." stellte Chris Böttcher, Bayern3 Comedian und Musiker, gleich zu Beginn seines Auftritts anlässlich der Neueröffnung der Reichertshausener Ilmtalhalle fest. Und er ist Profi genug, dass er nicht nur ein Standardprogramm abspulte.

"Ich hatte hier schon einmal ein erotisches Erlebnis mit einem Mädchen. Als ich ihr zu einem Spaziergang an der Ilmried, tat sie mir gleich eine Scheyern. Als wir dann wieder zurückkamen, zeigt ich ihr: da Hettenshausen können." Unsere Ortsnamen in eine Geschichte gepackt, so zeigte Chris Böttcher, dass er sich sehr wohl individuell auf seine Auftritte vorbereitet.
Natürlich durften in der Folge weder Loddar noch Bobbele oder Edmund Stoiber fehlen. So legte er dem Ex-Ministerpräsidenten Stoiber in den Mund, die Ilmtalhalle sei "der FC Bayern unter den Dreifachturnhallen in Bayern". Die Halle sei schon sehr gelungen, man habe an nichts gespart, aber schließlich sei man ja auch in Reichertshausen und nicht in Armertshausen.

Ausschnitte aus seinem Standardprogramm fehlten natürlich auch nicht. "RTL produziert jetzt DSDESS - Deutschland sucht den Ex-Sport Superstar." Teilnehmer der ersten Folge sind - natürlich - Loddar (Hobbies: heiraten und scheiden lassen), der Ex von Babs sowie Ollie, der Titan mit dem unheimlichen Druck (auf der Blase).
Nach den vielen Ansprachen am Vormittag anlässlich der Neueröffnung war der Auftritt von Chris Böttcher ein schöner und amüsanter Ausklang einer gelungenen Feier. Bürger, Vereine, Behörden und Politiker kamen zu einem erfreulichen Ereignis zusammen und die über 600 Gäste zeugten davon, dass hier eine harmoniserende Gemeinde gemeinsam Spaß haben will und kann. Und man musste dafür keine "10 Meter geh'n", was natürlich auch nicht fehlen durfte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.