hallertau.info News

Festival Holledau steht vor der Tür

Nächstes Wochenende ist es wieder soweit. Das berühmte Empfenbacher Open Air „Festival Holledau“findet wieder statt in der Zeit vom Freitag, dem 5. bis Sonntag, dem 7. Juli. Man darf sich in jedem Falle freuen auf eine Reihe bekannter und auch ganz neuer Gäste in Unterempfenbach, die mit ihrer fetzigen selbstkomponierten Musik aus verschiedenen Genres sicher den Konzertladen in eine singende und schwitzende Gesellschaft verwandeln!

Freuden darf man sich u. a. auf drei Holledauer Volksmusikkabarettisten beim Festival Holledau. Sie werden die Besucher am Samstag ab 9.30 Uhr die noch müden Besucher mit Gstanzln, Landler und Zwiefachen aufwecken. Die Rede ist von dem Trio „Sauglocknläutn“. Neue Texte zu alten Liedern, neue Volkslieder, die sich vermischen mit anderen Musikstilen, auch teilweise mit der Musik anderer Länder. Satirisch und kritisch, boarisch und politisch, weil: „glach muaß wern, aa wenn die Welt no so schlecht is!“

Am Samstag ab 20 Uhr wird „Jahcoustix“ auftreten. 2012 – das war für ihn die Veröffentlichung der Single „Wold Citizen“ mit Weltstar Shaggy, unvergessliche Auftritte bei Deutschlands größtem Festival wie „Rock am Ring“ und „Rock im Park“ sowie eine Reise nach Jamaika um Songs für das neue Album aufzunehmen. Sein letzten Album „Crossroads“ war in Deutschlands 2010 und 2011 das meist vekaufte Reggae-Album.

Für einen unvergesslichen Ohrenschmaus sorgen sicher auch die Jungs von „Itchy Poopzkid“. Sie stehen am Samstag ab 22 Uhr auf der Bühne. Die Punkrock-Dreimaster aus Eislingen haben ihre Segel neu gehisst und nehmen mit ihrem Album und dazugehöriger Tour wieder richtig Fahrt auf. Auch textlich ist von ganz persönlichen Geschichten bis zu wütenden Rundumschlägen alles dabei, was Lust macht, die besten Freunde einzupacken und die Lieder auf der kommenden Tour gemeinsam live zu erleben. Tickets können zum Preis von 40 Euro + VVK an der Kasse erworben werden.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.