Viel Wein und gute Laune trotz schlechtem Wetter
Ein Glas Wein, eine gemütliche Runde und im Hintergrund gute Musik, so kennt man das Wolnzacher Weinfest am Marienplatz. Doch anders als in den vergangenen Jahren zeigte sich der Wettergott eher uneinsichtig und überzog Wolnzach mit eher kühlem und regnerischem Wetter, doch die Feierlaune wurde davon nicht getrübt.
„Wir sind mit der Resonanz sehr zufrieden“, so der Vorstand des Ski- und Wassersportclubs, nachdem die Wolnzacher Volksfesthalle, die als Ausweichort diente, schon am frühen Abend gut gefüllt war. Rund 1000 Gäste ließen sich so in gemütlicher Atmosphäre den Wein schmecken, während die Black Birds aus Abensberg für die nötige Partystimmung sorgten.
„Es freut uns sehr, dass vor allem die Wolnzacher Jugend wieder zu unserem Fest kommt“, so Karl Werther. Natürlich ist es jedes Jahr aufs Neue viel Arbeit. „Insgesamt waren rund 50 Vereinsmitglieder beim Aufbau, beim Ausschank und in der Küche im Einsatz“, so Werther weiter. Dennoch eine volle Halle und zufriedene Gäste sind für ihn der richtige Lohn.
Ein besonderes Schmankerl, das verriet der Vorstand in diesem Zuge auch noch, wird es im kommenden Jahr geben, denn dann feiert das Weinfest im Wolnzacher Jubiläumsjahr 40-jähriges Bestehen. Man darf also gespannt sein, was sich das Team des SWCs diesbezüglich einfallen lässt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.