Einweihung der Kindertagesstätte St. Johannes
„Pass auf, kleiner Mund, was du sprichst“ - dieses Thema hatten sich wohl alle Festredner zur Einweihungsfeier der Kindertagesstätte St. Johannes vorgenommen. Bei leider regnerischem Wetter hatten sich Ehrengäste und Kindergarteneltern unter das bereitgestellte Festzelt verzogen. Die Kinder hatten mit ihren Erziehern ihre liebe Not, aus der Entfernung heraus einigermaßen trocken ihr kunterbuntes Theaterstück zu spielen.
Nach dem ebenfalls nassen ökumenischen Segen verteilte sich das zahlreiche Publikum in die renovierten Räume des ältesten Kindergartens der Stadt und den Neubau der Kinderkrippe. Die Zahl der Krippenplätze ist in Pfaffenhofen mittlerweile gedeckt. Mit der sich im Rohbau befindlichen Einrichtung im Ökoquartier können sogar noch zusätzliche Plätze angeboten werden.
Architekt Michael Zellner und seine Planer haben ein Meisterstück an Gestaltung abgeliefert. Die Stadt hat sie dabei nicht nur finanziell sondern auch personaltechnisch hervorragend unterstützt. Von der Kinderbewahranstalt bis zur Kindertagesstätte: ein großer Bogen und eine wunderbare Geschichte, wie eben die der Kindertheatergruppe.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.