hallertau.info News

Zum Abschluss: „Kesselfrische Weißwirscht!“

 

31. Open Air in Empfenbach und zum 31. Mal Frühschoppen mit kesselfrische Weißwirscht!

Aus allen Himmelrichtungen trotteten schon um 9.00 Uhr die ersten Hungrigen zum legendären Weißwurschtfrühstück nach Empfenbach. Mit dem Bierkrug am Gürtel, noch etwas wackelig auf den Beinen und mit knurrendem Magen standen die Open Air Fans in langen Schlagen geduldig vor der Essensausgabe.

Um sich die Wartezeit zu „versüßen“, holten sich viele erstmal einen Krug flüssige Nahrung. Das süffige Bier vom Zieglerbräu geht ja immer: „Vor de Weißwirscht, nach de Weißwirscht und dazwischen auch“!

 

 

Sehr viele Kinder waren mit von der Partie und einige hatten genau wie ihre Eltern das Empfenbacher Fan-T-Shirt an. Auch sie ließen sich die Weißwirscht schmecken und um die Kleinen bei Laune zu halten gab es eine große Hüpfburg, die mit Begeisterung in Beschlag genommen wurde.

Und was wäre ein Open Air ohne Musik? Passend zum deftigen Frühstück gab es zünftige Unterhaltung mit de drei Buam von„Sauglockenläutn“.

Die großartige Stimmung die schon das ganze Wochenende herrschte, hielt bis zum Sonntag an, was auch sehr viel an den herrlichen, sommerlichen Temperaturen lag. Einige hatten sogar ihre Liegestühle dabei, um sich die Sonne auf den „Pelz“ brennen zu lassen.

Wie immer liefen auch dieses Jahr wieder einige sehr kuriose "Gestalten" rum, denen man nachts nicht begegnen möchte. Das Äußere täuschte aber gewaltig. Alle Besucher des Festivals waren gut drauf und wollten nur eins, Spaß haben, was sie ganz offensichtlich auch hatten.
 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.