Auf dem Woodstock der Volksmusik
Man wusste eigentlich gar nicht wo man zuerst hingehen und zuhören sollte. Musikgruppen aus ganz Bayern, Österreich, Ungarn und Griechenland präsentierten auf fünf verschieden Bühnen die ganze Bandbreite der Volksmusik. An jeder Ecke wurde musiziert, gesungen und getanzt.
Bereits zum sechsten Mal präsentierte sich das Dellnhauser Volksmusikfest als gigantische Freiluftbühne für die breite Palette der Volksmusik. Bei freiem Eintritt hatten tausende Besucher die Gelegenheit zahlreiche Gruppen der unterschiedlichsten Sparten und Richtungen der Volksmusik zu sehen. Bekannte und weniger bekannte Musiker hatten die Möglichkeit vor großem Publikum zu spielen. Zusätzlich wurde auch noch im Onassis –Biergarten ein Platz zum freien Musizieren geschaffen.
Sehenswert war auch der Kunsthandwerkermarkt. Zahlreiche Stände hatten aufgebaut und verkauften alles was ein „Trachtler“ und Volksmusiker so braucht. Ob Musikinstrumente vom Fachmann, ein neues Dirndl von der Trachtenschneiderin oder einen neuen Hut zur Tracht, da fanden bestimmt Einige was Schönes.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.