hallertau.info News

Bierprobe ohne „Promis“

 

Pünktlich um 18.00 Uhr wurde durch den Brauereichef vom Zieglerbräu Ludwig Randelshofer o’zapft und damit inoffiziell das Mainburger Hopfenfest eröffnet. Er und Herr Schöniger, der Festwirt der Bayernlandfesthalle, probierten als erste das süffige Nass und waren sehr zufrieden mit der Probehoibe.

Bis 19.00 Uhr bekamen auch alle Besucher der Festhalle eine Kostprobe oder auch zwei für die besonders Durschtigen. Weil das erste Fass innerhalb kürzester Zeit „verköstigt“ war, spendierte Herr Randelshofer noch ein zweites, was sich ebenso schnell dem Ende neigte, wie das erste.

Was dieses Jahr sehr ungewöhnlich war war, dass weder der 1. Bürgermeister Josef Reiser, noch die 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser anwesend waren. Sogar sämtliche Stadträte, bis auf Herrn Erwin Rank, glänzten alle mit Abwesenheit.

So richtig traurig war natürlich keiner der Besucher des Hopfenfestes, denn dadurch blieb ihnen mehr, aber eigenartig war das schon. Sicherlich hatten alle einen guten Grund nicht zu kommen, was auch immer das war. Jetzt kann man nur hoffen, dass das kein schlechtes Omen ist.

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.