hallertau.info News

Einfach super! Ein Marktfest sprengt das Zentrum

Lauf10! und das anschließende Marktfest bringen die Hopfenmetropole zum Kochen. Während viele Wolnzacher gemeinsam mit den Läufern aus ganz Bayern tanzten und feierten, freute sich Bürgermeister Jens Machold nicht nur über die vorläufige Spendensumme von 12.000 für Sternstunden, sondern auch schon über die Zusage für den Lauf10! 2014

„Wir freuen uns schon heute auf nächstes Jahr“, so Matthias Keller-May, Chef der Abendschau. Natürlich war auch er absolut überwältigt, nicht nur über die vielen Laufbegeisterten, die es Jahr für Jahr nach Wolnzach zieht, sondern auch über das Fest, das die Wolnzacher im Anschluss mit ihren Gästen feierten.

Besonders stolz war man am Ende als Bürgermeister Jens Machold den Scheck an Sternstunden überreichen durfte. „12.000 Euro – das ist nur ein vorläufiger Betrag, der wird sicher noch etwas höher“, so der Bürgermeister, als er Tanja Arnold, der Initiatorin von Lauf10!, und Matthias Keller-May den Scheck überreichen durfte. Einen besonderen Dank entrichtete Jens Machold in diesem Zusammenhang noch an Michaela Eisenmann und Johanna Götz, die seitens des Marktes für die gesamte Organisation zuständig sind.. „Das was ihr auch dieses Jahr wieder geleistet habt, war spitze!“

Blieb am Ende nur noch eine Frage zu klären: Zieht im kommenden Jahr auch Matthias Keller-May wieder die Laufschuhe an? „Eigentlich bin ich begeisterter Radfahrer“, erläuterte der Chef der Abendschau. Doch auch wenn er lieber aufs Fahrrad steigt, so kann er sich diese unbeschreibliche Stimmung entlang der Strecke nicht entgehen lassen.

Und nachdem der offizielle Teil damit beendet war, machten die Wolnzacher zusammen mit ihren Gästen das, was sie am besten können – ausgelassen tanzen und feiern. Während auf der im Vergleich zum letzten Jahr deutlich größeren Bühne „The Presly Family“ für Stimmung sorgte, tummelten sich auf dem Marienplatz und entlang der Preysingstraße gefühlte 12.000 Feierlaunige. „Es ist wirklich Wahnsinn was Wolnzach jedes Jahr auf die Beine stellt“, so Tanja Arnold. Und während die Grillmeister, Cocktailmixer und die Schankkellner wirklich alle Hände voll zu tun hatten, konnten alle anderen ein herrliches Fest genießen. Mit Songs wie „Get back“ und „All right now“ heizten sie dem Publikum so richtig ein. So war es am Ende klar, dass man die Band aus dem bayerischen Las Vegas aus der Hopfenmetropole nicht so ohne Weiteres wieder gehen lassen wollte.


Bis kurz vor Mitternacht rockten sie das Zentrum. Doch für die Wolnzacher war auch dann noch lange nicht Schluss. DJ Roland heizte den Partygästen noch einmal richtig ein und brachte die Stimmung weiter zum Kochen.

Eines steht also fest, nicht nur der Wettergott war wieder Wolnzacher, nein für viele war es einfach ein unglaubliches Erlebnis. Ob Läufer oder nicht – die Meinung unter den Gästen war eindeutig: „Wir kommen auch 2014 wieder!“

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.