Herrliches Biergartenwetter beim Brauereifest
Das Wetter war herrlich, und so zog es auch nur wenige Wochen nach dem Bockbierfest wieder zahlreiche Wolnzacher zum Hartlanwesen, denn dort feierte Wolnzachs kleine Brauerei zum dritten Mal ihr Brauereifest. Zum ersten Mal mit dabei die „Hartls Laubenmusi“, sie sorgte am Sonntag für die zünftig bayrische Stimmung.
Eigentlich war es fast zu heiß, als Bürgerbräu-Vorstand Christina Braun am Samstag das 3. Brauereifest eröffnete. Weit über 30° Grad zeigte das Thermometer. Doch während man sich noch im Schatten des Hartlanwesen ausruhte, kamen bereits die ersten Gäste. Bei herrlichstem Biergartenwetter genossen sie nicht nur ein kühles Bier und eine gute bayrische Brotzeit, für die der MSC Wolnzach sorgte, sondern auch die herrlich laue Sommernacht.
Eins ist aber natürlich auch klar, wenn die Bürgerbräu AG ein Fest ausrichtet, dann wird nicht nur an einem Tag gefeiert, sondern gleich das ganze Wochenende. Und für den Sonntag ließ man sich etwas ganz besonderes Einfallen. Erstmals sorgte Hartls Laubenmusi mit Vorstand Christian Braun an der Tuba und Aufsichtsrat Eduard Bartl am Schlagzeug für zünftige Musik und gute Stimmen. Insgesamt war das Fest ein kleiner Vorgeschmack auf das im wenigen Wochen startende Volksfest. Auch hier wird es wie in den vergangenen Jahren wieder einen Bürgerbräu-Biergarten geben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.