Benefizkonzert in Attenkirchen
Im Bachfeldhaus in Attenkirchen fand in den Räumen des Kulturvereins Tutuguri ein Benefizkonzert zu Gunsten einer Schule in Zanzibar, Tansania, statt. Organisatoren waren Veronika Althaus und Amelie Denk, die Tochter des Gründungsmitgliedes von Tutuguri, Sylvester Denk.
Die beiden Abiturientinnen und Musikerinnen führten durch den Abend und erzählten immer wieder Geschichten aus der Zeit, in der sie beide dort auf einer Schule Deutsch unterrichtet haben. Der Unterricht findet momentan ohne Tische, Stühle, Zimmertüren und jegliches Unterrichtsmaterial statt. Deshalb wurden Spenden für dieses Projekt gesammelt.
Der Abend begann mit Polly Gundlach und Laura Mayer mit Geige und Gesang. Dann ein hinreissend witziges Stück "Frauenflüsterer" von Blumentopf, gesungen von Amelie Denk und Laura Gundlach. Im Hauptteil dann "Pitu Pati", die Freisinger Gruppe um Willi Abele, die nach eigener Angabe "Weltmusik" machen, das heißt von jeder Musikrichtung etwas, italienische Tarantella, jiidische Musik trifft auf Walzer und Holzschuhtanz und bildet eine mitreißende Einheit.
Danach kam noch Lukas Maier auf die Bühne, ein junger Musiker aus Haag, der schon in jungen Jahren auf sich aufmerksam machte, als er z.B. während der Schulzeit ein Musical komponierte und zahlreiche Jazzarrangements machte. Mittlerweile studiert er an der Musikhochschule München, tritt aber regelmässig, auch mit Musikkabarett, auf.
Das Programm war sehr abwechslungsreich, so trat eine junge Klavierschülerin von Veronika Althaus auf und spielte mit ihr vierhändig.
Dem Publikum im vollbesetzten Saal gefiel es und so ist zu hoffen, dass viele Spenden zusammenkamen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.