TSV Fußballer wählen neuen Vorstand
Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählte sich die Fußballabteilung des TSV Wolnzach einen neuen Vorstand, der überwiegend aus dem bisherigen besteht. Die gut 35 Aktiven trafen sich trotz großer Abendhitze im Sportheim und waren auch recht schnell mit den vorgesehenen Tagesordnungs-punkten fertig, um danach den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Der 1. Abteilungsleiter Thomas Geringer eröffnete die Sitzung und gab den Weg frei für den Bericht des Schriftführers, des Jugendleiters und den Kassenbericht. Schriftführer Dennis Dähn ging auf die letzte Saison für die 1. Und 2. Fußballmannschaft ein und darauf, dass die angepeilten Tabellenplätze gerade noch erreicht werden konnten, wenn auch erst in der Rückrunde. Zu bedenken war, dass auch viele Spieler und ein Trainer den Verein verlassen hatten, dafür kamen aber zur neuen Saison wieder Spieler aus anderen Vereinen nach Wolnzach, so dass für die kommende Saison keine Probleme zu befürchten sind. Im Jugendbereich sieht es für den Verein besser aus, da sich inzwischen ein erfreuliches Potential entwickelt hat. Auch von der Kasse gab es einen positiven Bericht, so dass die Mitglieder den Vorstand für seine Arbeit entlasten konnten.
Zur Wahl entschieden sich die Mitglieder für eine offene Abstimmung, so dass das umständliche Zettelausteilen und Auszählen entfallen konnte. Die Wahlen gingen in fast allen Fällen einstimmig über die Bühne. So erhielt der 1. Abteilungsleiter Thomas Geringer alle Stimmen, der 2. Abteilungsleiter Erich Flicker hatte nur eine Gegenstimme, während 1. Schriftführer Dennis Dähn einstimmig gewählt wurde, beim 2. Schriftführer Christian Raith gab es eine Enthaltung. Manuel Hainzinger wurde als Kassenwart wieder einstimmig gewählt ebenso wie der 1. Jugendleiter Karl Hirschberger, 2.Jugendlleiter Hermann Randlshofer und der Jugendkassenwart Stefan Hohenleitner. Betreuer der 1. Mannschaft wurde Alexander Meier und für die 2. Mannschaft Stefan Geringer.

der neue Vorstand (v.l.): Dennis Dähn, Erich Fricker, Thomas Geringer, Stefan Hohenleitner, Christian Raith, Hermann Randlkofer, Karl Hirschberger
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.