hallertau.info News

Regenbogen und Sonnenschein bringen Wolnzach zum Sieg

Bei abenteuerlichen Wetterschwankungen zwischen Sonnenschein und Regenschauer gelang es den Kickern vom TSV Wolnzach vergangenen Sonntag, die Gäste vom FC Neufarn auf heimischen Rasen mit 2:1 (1:0) zu schlagen. Dabei wurden die Wolnzacher keineswegs mit einem leichten Gegner konfrontiert.

Das Wetter wusste am Sonntag nicht so richtig, was es wollte. Zunächst lief es Gefahr, die beiden Nachmittagsspiele in Wolnzach gänzlich mit Regen zuzuschütten, doch letztendlich hielten sich die Schauer zeitlich in Grenzen – zumindest die Zuschauer auf der Tribüne der ARS-Arena waren dauergeschützt. Durch die vorzeitige Verlegung der beiden Spiele um knapp eine Stunde nach hinten ging der Anpfiff des Kreisligaspiels gegen den FC Neufarn erst gegen 18:10 vonstatten. Die ersten acht Minuten präsentierten sich beide Teams gewohnt kämpferisch und lagen gleichauf, bis die Wolnzacher bereits in der 9. Spielminute zum ersten Treffer gelangten. Stefan Hagl mit der Trikotnummer 8 versenkte die Kugel nach einem Eckstoß gezielt – 1:0 für die heimischen Kicker.

Knapp vier Minuten später ergattert Hagl wieder den Ball, schießt ihn allerdings weit über die Latte. Neufahrn kommt in der 25. Minute zum ersten richtigen Zug gegen das Wolnzacher Tor und erhält zwei aufeinanderfolgende Eckstöße, welche der TSV sicher klären konnte. Insgesamt lieferten sich die Wolnzacher mit den Gästen spannende Zweikämpfe, das Spiel wirkte ziemlich ausgeglichen. Knapp zehn Minuten später erfolgte einer der gefährlichsten Freistöße seitens der Neufahrner. Wolnzachs Keeper Bilal Gürle behielt die Kontrolle und bereitete für die Wolnzacher einen Konterzug vor. Leider flog der Ball knapp am linken Torpfosten vorbei. Es folgt ein Freistoß für Thomas Werther vom TSV, welcher den Ball allerdings ungünstig über die Latte spielte.

Die ersten Minuten vor und nach der Halbzeitpause lieferten keine bewegenden Torchancen und auch keine Treffer. Anders sah es aber zur 65. Spielminute aus, als Kayhan Dincli die Wolnzacher Führung auf ein 2:0 ausbauen konnte. Den Gegenversuch der Neufahrner Mannschaft zur 73. Minute von Michael Bahe hielt Keeper Bilal Gürle mit mehreren Glanzparaden. Spannend wurde es, als Stefan Hagl vom TSV zur 77. Minute nach einem weiten Ball von Gürle an den Ball gelangte. Das Passspiel mit seinem Spielerkollegen endete allerdings im Abseits. Einen förmlich „harten Schlag“ erlitt FC-Keeper Alexander Wagner zwei Spielminuten später, als Robin Walter in Schwarz auf ihn zurannte und augenscheinlich nicht mehr bremsen konnte. Es folgte ein harter Tritt in die Magengegend. Wagner musste ärztlich versorgt werden, die Stimmung war angespannt. Ob Walter Absicht walten ließ oder es nur ein Versehen war, blieb offen. Einen erlösenden Gegentreffer konnte der FC Neufahrn noch kurz vor Spielende erzielen, doch die Verkürzung auf ein 1:2 brachte keine weiteren nennenswerten Vorteile ein. Der TSV Wolnzach gewinnt gegen den FC Neufahrn mit 1:2

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.