Piloten heben mit Volksfesthalle in den Partyhimmel ab
Eine Maß Edelstoff in der Hand stand Josef Scherer ganz relaxt um 22.00 Uhr an der Schänke und genoss die Show, die die Wolnzacher Partypiloten um Flugkapitän Rudi wieder im Gepäck hatten. Zur Erinnerung: Noch vor einem Jahr sah dies ganz anders aus. Natürlich war auch damals Wolnzacher Volksfest und selbstverständlich rockten Eva und ihre Crew das Haus.
Doch anders als gestern wurde im vergangenen Jahr der in Bayern so beliebte Treibstoff „Bier“ zwischenzeitlich etwas knapp. Dieses Mal hingegen war der neue, extra für Wolnzach angefertigte Kühlcontainer bis unter den Rand mit Hirsch’n gefüllt. Beste Voraussetzungen also für eine gelungene Party. Pünktlich um 19.00 Uhr startete Rudi die Triebwerke und nahm die 2500 Gäste mit auf eine unvergessliche Reise. Schon nach wenigen Minuten brachte Rockröhre Eva die Jugend auf die Bänke und den Saal zum Kochen. Gefühlte 40° Celsius in der Volksfesthalle steigerten die Nachfrage nach dem goldenen Gerstensaft noch einmal ungemein.
Ein Hit jagte den nächsten. Doch das Wolnzacher Partyvolk beließ es bei weitem nicht nur beim Tanzen und Feiern, stimmgewaltig füllten sie die Pausen mit eigenen, ganz speziellen Interpretationen altbekannter Gassenhauer. „Die Stimmung ist wirklich absolut gigantisch“, so Chefpilot Rudi, dem es natürlich jedes Jahr aufs Neue extrem viel Spaß macht, vor heimischem Publikum zu spielen. Und so heizte die gesamte Flugmannschaft ihren Passagieren ordentlich ein. Während Kapitän Rudi am Schlagzeug den Beat vorgab und Xari seinen Bass zum Beben brachte, haute Bordingenieur Kurt kräftig in die Tasten. Auch Tragflächenenteiser Stefan machte an diesem Abend wieder einen absolut perfekten Job und erzeugte eine komplett eisfreie Zone, indem er seine Gitarre zum Glühen brachte. Hier durfte natürlich auch Chefstewardess Eva nicht fehlen, die an Bord für eine optimale Verpflegung mit heißen Rhythmen sorgte.
Um es mit den Worten von Campino zu sagen: An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit. Auch nach dem letzten Song - „Angels“ von Robbie Williams – wollten die begeisterten Pilotenfans noch lange nicht nach Hause und forderten lautstark: „Zugabe, Zugabe, Zugabe!“ Doch wie es leider so ist, selbst der schönste Abend hat irgendwann ein Ende. So bleibt den Partygästen nur die Vorfreude auf’s kommende Jahr, denn pünktlich zum Jubiläumsvolksfest wird Flugkapitän Rudi mit einer ganz besonderen, noch nie da gewesenen Reiseroute mitten in den Wolnzacher Partyhimmel hinein überraschen. Die Planungen hierfür sind bereits in vollem Gange. Man darf also gespannt sein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.