hallertau.info News

Hochspannung bei Stand-Up-Paddle-Turnier

 

Bei traumhaften Temperaturen lieferten sich die 19 Teilnehmer des Stand-Up-Paddle-Turniers ein spannendes Kopf an Kopf rennen in der Abens. Zur Freude der Initiatoren und der zahlreichen Zuschauer beteiligten sich auch 5 Mädels daran.

Genauso wie die Jungs schenkten sie sich dabei nichts, wobei jedoch der Spaß Vorrang hatte. Der jüngste Teilnehmer war grade mal 12 Jahre und der älteste 40 Jahre. Es wurde dabei weder nach Alter noch nach Geschlecht getrennt, deshalb hatten die Männer eindeutig einen großen Vorteil, was aber die Stimmung der anderen nicht trübte.

Trotz allen Redens „Dabei sein ist alles“, wurde doch teilweise sehr verbissen gekämpft, weshalb einige besonders Eifrige im Wasser landeten. Es war aber auch nicht so ganz einfach, auf dem wackeligen Surfbrett das Gleichgewicht zu halten und anscheinend gab es auch einen großen qualitativen Unterschied zwischen den Boards.

 

 

Ans Ziel kamen aber alle Teilnehmer, wobei einige dieses nur durchs Wasser watend und das Board neben sich herschiebend erreichten. Gesponsert wurde das Stand-Up-Paddle-Turnier von der Firma HAIX, die auch die sehr attraktiven Preise spendierte.

Der erste Preis war ein HAIX „Black Eagle“ Schuh, den sich Manuel Koch erruderte. Als zweiten Preis gab’s einen 50,- € Gutschein vom HAIX Outlet, der an Michael Weber jun. ging und den dritten Preis, eine HAIX Trinkflasche und einen Rucksack, ergatterte Michael Weber sen.

Keiner musste aber leer ausgehen, alle Mutigen bekamen ein HAIX Cap als Trostpreis.


 

 

Hoch her ging es aber nicht nur im und an der Abens, sondern auf dem ganzen Stadtstrandgelände herrschte Hochbetrieb. Je später der Nachmittag, umso mehr Besucher strömten herein.

Sämtliche Liegestühle waren schließlich belegt, es wurde reichlich gegessen und getrunken, auf dem Spielplatz wuselte es nur so und äußerst beliebt war natürlich der Pool, der vor allem zur Abfrischung diente. Da das Wetter laut Vorhersage noch etwas hält, werden sicher auch die letzten beiden Tage des Stadtstrands sehr gut besucht sein.

 

 

 

 

Und jetzt noch ein Aufruf: „Wer noch nicht dort war, sollte unbedingt mal vorbeischauen, denn ansonsten verpasst sie oder er wirklich einiges!“

 

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.