Neuer Torwartstar aus Nandlstadt
Der Nandlstädter, Aaron Siegl hat es geschafft: Ihm gelang am Samstag ein sensationeller Auftritt beim DFB-Pokalspiel gegen die Weltklassemannschaft Borussia Dortmund. Bis zur 70. Minute stand es Dank Aaron immer noch 0:0. Für einen Regionalligaverein wie den SV Wilhelmshaven eine bedeutende Leistung.
Aaron konterte souverän mehrere gefährliche Angriffe des Gegners und sein Selbstbewusstsein war nicht zu bremsen. Mit einem nur 0:3 für Dortmund endete das Spiel. In den Sportberichten von ARD und ZDF war Aaron Siegl das Thema. Selbst Jürgen Klopp kommentierte nach dem Spiel mit einem Lächeln: „Aaron Siegl brachte eine tolle Leistung, wir sehen Ihn bestimmt wieder“.
Dabei hatte Aaron gerade erst vor einer Woche den Vertrag mit dem SV Wilhelmshaven unterschrieben. Zuvor stand er beim SV Ingolstadt unter Vertrag. Und anstatt sich nach der Saison erst mal in die Sommerferien zu begeben, trainierte er unermüdlich Tag für Tag, egal wie heiß es war, im Sportpark Au.
Andreas Haarpaintner, der Inhaber des Sportpark Au, war selbst Spieler und Trainer im American Football. Er war von Anfang an, seit Aaron vor vier Jahren zum ersten mal in den Sportpark kam, von dessen Trainingseinsatz begeistert. Er bekam vom Chef selbst Trainingsübungen auferlegt, an denen andere Sportler scheiterten. Für welchen Verein er sich dieses mal fit machte, wusste man noch nicht. Aaron wusste aber, dass jetzt die Zeit der Neuverträge anstand, und dass er jetzt in Sachen Schnelligkeit, Explosivität und Gewandtheit das Maximum aus dem Training herausholen musste. Mit Reinhard Bär vom Sportpark Au arbeitete er speziell an seiner Sprungkraft. Als ehemaligen Skisprunktrainer des Ausnahmeathleten Jens Weißflog, hatte Aaron hier natürlich den richtigen Mann an seiner Seite.
Das Resultat ist gigantisch. Andreas Haarpaintner und Reinhard Bär sind sich einig: „Aaron Siegl kann es mit seiner körperlicher Fitness mit jedem Fußballer
aufnehmen.“ Und dies konnte er gleich eine Woche nach Vertragsunterzeichnung in aller Öffentlichkeit unter Beweis stellen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.