hallertau.info News

Neues Angebot der Tourist-Information: auf kreativer Spurensuche durch Bad Gögging

Ein neues und ganz besonderes Erlebnis bietet die Tourist-Information Bad Gögging ab September Gästen und Einheimischen an. An jedem ersten und dritten Sonntag im Monat geht es noch bis einschließlich Oktober auf kreative Spurensuche zurück in die Zeiten, als Bad Gögging noch ein Dorf war.

Die Neustädter Journalistin Gabriele Scholtz führt die Teilnehmer entlang des „Kunstparkurs“ zu Kunstwerken inmitten ursprünglicher Natur. Der Rundweg streift 8 Werke verschiedener Künstler, die an den schönsten und interessantesten Orten in Bad Gögging aufgestellt sind. Die Gäste erfahren wissenswerte und kuriose Geschichten vom ländlichen Leben in der Vergangenheit, dem Aufbruch in die Jetzt-Zeit und was der moderne Kurort heute alles zu bieten hat.

Mit dem Bad Gögginger Erlebnisspaziergang kommt ein neues Element zum vielfältigen Führungsangebot der Tourist-Information hinzu. Seit mittlerweile zwei Jahren gibt es die Führungen im Römerkastell Abusina. Bewährte Klassiker sind die Stadtführung durch Neustadt, die geführte Moorwanderung und die geführte Wanderung „Gewässer als Lebensraum“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Details, Preise und weitere Führungen und Ausflüge finden Sie im Veranstaltungsmagazin „Carpe Diem“ oder im Veranstaltungskalender unter www.bad-goegging.de/veranstaltungen.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.