Rudelzhausener feiern ihr Hopfazupfafest
Beim Rudelzhausener Hopfazupfafest drehte sich alles um das Thema Hopfen, angefangen vom süffigen Bier, einem Doldenschätzen und Fasslrollen, bis hin zum Hopfazupfa-Wettzupfn.
Dazu eingeladen hatten der Taekwondo- und der Tennisverein, die sich über die zahlreichen Besucher sehr freuten. Die Veranstalter hatten sich auch alle Mühe gegeben, allen Besuchern gerecht zu werden.
Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, die genauso Gefallen fand, wie die zünftige Musi von den „Sauschwanzlbeißer“ und der „Jungg’stanzlsänger Konrad Hagl“.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Der Rollbraten mit Kartoffelknödl und die Schweinswürschtl vom Grill fanden reißenden Absatz, was auch wirklich kein Wunder war, denn schon von weitem stieg einem der leckere Geruch in die Nase.
Viel Spaß hatten die Festbesucher mit den lustigen Spielen. Beim Fasslrollen wurden die mutigen Teilnehmerinnen kräftig von den Zuschauern angefeuert, was diese jedoch eher nervöser als schneller machte.
Auch das Hopfazupfa-Wettzupfn war ein Renner, was vor allem vielen Männern gefiel. Gleichermaßen große Beteiligung bei Weiblein und Männlein fanden das leckere Essen und das kühle Bier.
Dank Petrus konnte bis in die Abendstunden gefeiert werden, da er die angekündigten Regenwolken noch etwas ferngehalten hatte.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.