Fotowettbewerb zum Thema Hopfen
Die Hopfenverwertungsgenossenschaft e.G. (HVG) lädt anlässlich ihres 60. Jubiläums zu einem Fotowettbewerb ein. Eine außergewöhnliche Aktion, denn gesucht werden die originellsten Bilder zum Thema Hopfen. Teilnehmen können sowohl Amateur- als auch Berufsfotografen. Einsendeschluss ist der 22. September 2013 (foto@hvg-Germany.de).
Die Bedingungen des Wettbewerbs sind auf der Webseite der HVG nachzulesen (www.hvg-germany.de). Auf die Gewinner warten eine Wochenendreise, Gutscheine für Fotozubehör und ein Jahresabo einer Fotofachzeitschrift. Die Erzeugergemeinschaft möchte mit dieser Aktion auf das Kulturgut Hopfen aufmerksam machen. Ohne Hopfen kein Bier! Wenig mehr als ein Gramm Hopfen braucht der Brauer für einen Liter Bier. Doch gerade dem Hopfen verdankt das Bier seinen unverwechselbaren Charakter.
Grund genug der „Seele des Bieres“ einen Fotowettbewerb zu widmen. Gesucht werden Bilder zu den Themen Menschen und Hopfen, Hopfenernte, Hopfenlandschaft/Hopfen, Hopfen und Bier oder Hopfen und Kunst. Über die Auswahl der Siegerfotos entscheidet eine Jury, der neben einem Fotografen und einem Verleger auch die Hallertauer Hopfenkönigin angehört. Die besten Fotos werden ab 6. Oktober
im Rahmen einer Ausstellung im Deutschen Hopfenmuseum in Wolnzach zu sehen sein.
Die HVG ist die Erzeugergemeinschaft der deutschen Hopfenpflanzer. Neben der Weiterverarbeitung deutscher Hopfen zu Hopfenpellets, Hopfenextrakt und anderen Hopfenprodukten und der weltweiten Vermarktung der deutschen Hopfenproduktion nimmt die HVG u.a. auch
Aufgaben in der Hopfenforschung und Produktionsverbesserung wahr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.