Scheyerer Bühne mit neuem Stück
Um 1955 – da ist die Welt für die Männer noch in Ordnung. Die Frauen kümmern sich um den Haushalt und die Kinder, halten sich aber sonst aus allem raus, aus der Politik und auch aus den Geschäften der Männer.
Sepp Lederer, der Bürgermeister eines kleinen Ortes in Oberbayern, glaubt daher ein leichtes Spiel zu haben.
Er will seiner Schwägerin Resl die alte Wirtschaft abluchsen, und wähnt sich schon fast am Ziel, da er und seine „Freunde“ ganz einfach ihre Zeche nicht bezahlen.
Doch dann kommt Anna, Resls Tochter zurück. Eine selbstbewusste junge Frau die sich nicht scheut mit allen Mitteln gegen die Obrigkeit zu kämpfen. Sie möchte die Wirtschaft unbedingt behalten und bringt den Bürgermeister und seine Kumpanen mit ihren „Frechheiten“ zur Weißglut.
Ob es ihr wohl gelingt, ihr geliebtes Zuhause zu retten?
Das ist, grob umrissen, die Handlung des neuen Theaterstücks von Claudia Kanschat das die Scheyerer Bühne e.V. für ihre diesjährige Produktion ausgesucht hat.
Premiere ist am 11. Oktober. Darauf folgen 9 weitere Abendvorstellungen und eine Vorstellung am Sonntagnachmittag. Genaue Termine sh. separate Werbung oder unter www.scheyerer-buehne.de.
Wer einen vergnüglichen Theaterabend bei guter Bewirtung im Scheyerer Theater erleben möchte, sollte sich dieses Stück keinesfalls entgehen lassen und sich, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, bereits frühzeitig im Vorverkauf Karten für die nummerierten Plätze sichern.
Auftakt des Kartenvorverkaufs ist am Freitag, 13. September, von
18 – 19 Uhr, im Theatersaal an der Scheyerer Grundschule.
Restkarten gibt es dann ab 16. September wie üblich bei der Sparkasse Scheyern.
Wer außerdem Interesse hat, bei den Produktionen des Theatervereins mitzuwirken, sei es bei Bewirtung oder auf und hinter der Bühne, ist jederzeit herzlich willkommen
Wenden Sie sich bitte an die Vorstandschaft oder an ein Ihnen bekanntes Vereinsmitglied.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.