hallertau.info News

Clubmeisterschaften 2013 im Golfclub Holledau

Am vergangenen Wochenende spielten 85 Teilnehmer in bis zu drei harten Wettkampfrunden die Clubmeistertitel im Golfclub Holledau aus. Dabei kämpften sich die Sportler bei optimalen Platzbedingungen durch das wechselhafte Wetter und trieben sich gegenseitig zu Höchstleistungen an.

Allen voran lieferten sich die Senioren ein denkbar knappes Turnier. Titelverteidiger Hans Westerholt setzte sich mit nur vier Schlägen und einer 83er sowie einer 82er Runde gegen Clubpräsidenten Hans Stich durch. Bei den Damen Ü40 siegte die Vorjahressiegerin Roswitha Götze mit nur drei Schlägen, bei insgesamt 181 Kontakten mit dem Ball, gegen die neue Vizemeisterin Elke Engber.

Clubmeister der Jungsenioren wurde Peter Anneser, mit einer 71er und einer zweiten 73er Runde, vor dem gutgelaunten Rene Hesse, der sich über seinen ersten Vizemeistertitel herzlich freute.

Golf Pro Lee Spencer mit seinen erfolgreichen Jugendsportlern (v.l.n.r.): Lee Spencer, Alicia Billand, Severin Kolmeder, Christoph Tschernitz, Florian Wiedl, Maximilian Heller

Jugendmeister in der AK18 wurde Maxi Heller nach drei Runden und fabelhaften 210 Schlägen vor Sebastian Schrödl mit 218 Schlägen. In der AK14 setzte sich Florian Wiedl mit 176 Schlägen gegen Christoph Tschernitz mit 189 Schlägen in zwei Runden durch. Unglaubliche Nervenstärke zeigte die erst 14-jährige Schülerin des Freisinger Josef-
Hofmiller-Gymnasiums Alicia Billand, die sich heuer als absolute Senkrechtstarterin an die Spitze der Holledauer Damengolferinnen setzte. - Mit einer sagenhaften Handicapverbesserung von 11,7 auf 5,7 hatte die junge Frau in diesem Jahr bereits Erstaunliches geleistet, so dass der Gewinn der Clubmeisterschaften einer Krönung ihrer Erfolgsbilanz gleichkam. Mit drei Superrunden von 86/83 und 82 Schlägen bewies Billand ihr golferisches Können und setzte sich zehn Schläge von der ebenfalls flott aufspielenden Vizemeisterin Jennifer Werner und dem übrigen Damenfeld ab.

Die Clubmeisterschaften der Herren entschied der Tegernbacher Severin Kolmeder mit einem Punkt (73/66/71) vor Maximilian Heller und Dr. Reinhard Wiesheu jun. mit gesamt 211 auf dem geteilten zweiten Platz für sich. Ein Stechen um den zweiten Platz schlossen die unglaublich fair kämpfenden Herren kategorisch aus und teilten sich lieber brüderlich den Vizemeistertitel.

Beide Turniertage erwiesen sich als großes Fest des heimatlichen Golfsports, was besonders Golf-Pro Lee Spencer mit Stolz und Zufriedenheit erfüllten. Die von ihm trainierte Golfjugend dominierte das Turnier und mit der jungen Alicia Billand bewies sich zudem, dass auch junge Frauen den Golfsport ambitioniert, engagiert und leidenschaftlich betreiben können.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.