98 ABC-Schützen entern die Wolnzacher Grundschule
Dicke Wolken hingen über Wolnzach und anstatt dass die Sonne am ersten Schultag der 98 Erstklässler lachte, schickte der Himmel Regentropfen nach unten. Dennoch konnten es die Kleinen kaum erwarten, endlich die Schulbank drücken zu dürfen. Insgesamt begrüßte Rektorin Ute Zellhöfer 399 Schülerinnen und Schüler in 17 Klassen.
Früh schon waren viele zusammen mit ihren Eltern in die Preysinghalle gekommen. Die Spannung war ihnen zum Teil auch anzumerken, schließlich beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. „… Acht, neun zehn, wir wollen endlich in die Schule gehen!“. Mit einem kleinen Gedicht, das vier Schulanfänger extra in den Ferien einstudiert hatten, machten sie deutlich, wie sehr sie sich auf die neue Zeit freuen. „Wir sind zwar noch recht klein, aber in die Erstklässlerbank passen wir locker rein!“ Auch von den Drittklässlern wurden sie herzlich in der Wolnzacher Grundschule willkommen geheissen.
Und dann war es endlich so weit: Rektorin Ute Zellhöfer lüftete das Geheimnis und gab die Klassenlehrerinnen bekannt. Bewaffnet mit Schulranzen und Schultüte machten sich die jungen ABC Schützen dann noch gemeinsam mit ihren Eltern auf ins neue Klassenzimmer, in dem sie von nun an lesen, schreiben und rechnen lernen werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.