Krabbelkinder bevölkern Bibliothek
Nach der dreimonatigen Sommerpause brachten 13 Kinder und ihre Mamas bzw. Omas, wieder leben in die Stadtbibliothek. Renate Fuchs und Brigitte Berg hatten für die erste Vorlesestunde wie immer eine lustige, altersgerechte Geschichte ausgewählt.
Zu Anfang suchte aber Frau Fuchs erst mal unter den begeisterten Zurufen der Mädchen und Buben „Wuff“, der sich ein gutes Versteck gesucht hatte. Der Stoffhund, der fast jedes Mal mit dabei ist, hatte diesmal noch sein Sommeroutfit an, was bei diesem Wetter doch sehr verwunderlich war.
Er hatte eine gelbe Sonnenbrille auf der Nase und einen vollgepackten Koffer in der Pfote. Alle waren natürlich neugierig, was wohl da drin ist. Beim Öffnen des Koffers wurden die Augen groß und einige Kinder sprangen von ihrem Sitzplatz auf, um genau zu sehen was Frau Fuchs da alles rausholte.
Ein Fotoapparat, eine Badehose, ein Handtuch, eine Gummiente und jede Menge Sandspielzeug kamen zum Vorschein. Sogar die Kleinsten wussten sofort, dass Wuff grade aus dem Urlaub zurückkam und darum ging es auch in der Geschichte.
Bei „Vier auf großer Fahrt“ machte sich ein Hund mit seinem Roller auf den Weg in Richtung Süden. Dabei traf er zwei andere Hunde, die die gleiche Idee hatten, deshalb war der Roller zu klein.
Die Drei stiegen in ein Auto und trafen auf noch weitere Gleichgesinnte. Schließlich waren es so viele, dass sie einen Bus brauchten.
Die Krabbelkinder waren begeistert von den bunten Bildern, die Frau Fuchs ihnen immer wieder zeigte und sie beantwortete auch geduldig die vielen Fragen, wo denn nun der Roller und das Auto geblieben sind.
Nach der Geschichte, bei der die Kleinen relativ still sein mussten wurden noch einige Mitmachlieder gesungen. Da ging es auch ums Autofahren. Die Mamas, Omas und Frau Fuchs waren die Autos und tuckerten los, ja und die Kinder, die saßen auf dem Schoß und ließen sich durchschütteln.
Dabei ging es wie immer sehr lustig zu und jeder hatte seinen Spaß.
In vier Wochen gibt es die nächste Vorlesestunde, bei der es ganz sicher wieder genauso schön wird wie jedesmal.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.