Schloss-Schützen – die Saison beginnt
Jetzt geht es wieder rund bei den Rohrbacher Schloss-Schützen. Mit dem „Angfangsschiessen“ an diesem Wochenende wurde die neue Saison gestartet und jeder Schuss wird auf die Vereinsmeisterschaft angerechnet. Und ganz erfreulich: einige junge Interessenten sind dazu gestoßen.
Samantha (14) - ganz konzentriert
Schützenmeisterin Ingrid Kersten führt den Neuzugang von jungen Schützen unter anderem zurück auf die 50-Jahr-Feier im Juni und auch auf das Schnupper-Schießen im Rahmen des „Rohrbazi. Unter den neuen Jungschützen waren auch Samantha Weilermann (14) und Kenan Cabric (13), die beide ihr erstes Probeschießen hinter sich brachten. Samantha hatte sich für das Schießen interessiert, weil auch ihre Mutter früher bei einem anderen Verein als Schützin aktiv war. Mit ihrer Begeisterung hatte sich auch Kenan angesteckt. Sie wurden dabei betreut von Manuel Kellermann und Daniel Hopp, die sich aktiv um ihre jugendlichen Schützen kümmerten, ihnen die Gewehre erklärten, deren Handhabung und darauf achteten, dass die Jungschützen mit dem richtigen Gewehr schießen, das vom Gewicht her ihrem Alter entspricht.
Erfreulich auch, dass frühere Jungschützen, die sich eine Auszeit genommen hatten, inzwischen als Erwachsene wieder Spaß am Schießen fanden und jetzt wieder aktiv im Verein mitmachen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.