Rohrbach: knappes Unentschieden gegen Feldmoching (1:1)
Schwer zu kämpfen hatten die Rohrbacher Jungs beim heutigen Spiel gegen die SpVgg Feldmoching. Knapp 74 Minuten lang spielten die Gäste in Führungsposition mit einem 0:1 durch Jan Weisenstein, bis Rohrbach sich das langersehnte Unentschieden mit Dominik Kaindl erzielte. Endstand: 1:1 (0:1).
Kampfschreie ertönen aus der Rohrbacher Kabine. Nach dem Sieg in Kösching waren die Kicker zu Spielbeginn hoch motiviert und gut gelaunt. Heute wollten sie wieder alles geben, doch es kam ganz anders. Das Publikum konnte kaum das Spiel mitverfolgen, so erreichte Feldmochings Jan Weisenstein das Tor von Keeper Stephan Schober und knallte die Kugel bereits zur vierten Spielminute in den Kasten. 0:1 für Feldmoching, Rohrbach versinkt in Enttäuschung. Im weiteren Spielverlauf hatte die Heimmannschaft extreme Schwierigkeiten, zum gegnerischen Tor zu gelangen. Zur 25. Minute ergattert Christian Franke die Chance auf einen Ausgleich, doch der Ball prallte beim Gegner ab. Vier Minuten später kommt Philipp Federt zum Zug, leitet eine hohe Flanke mittels Kopfball in Richtung Tor, das Ziel jedoch weit verfehlt. Rohrbach erhält einen Einwurf, mit einem kräftigen Gegenschlag wehren die Feldmochinger den Ball allerdings ab, der in hohem Bogen auf die Tribüne zusauste und in der Menge verschwand. Einem Klirren zufolge gingen wohl einige Weißbiergläser zu Bruch.
Eine Minute vor Halbzeitpause versucht es Rohrbach erneut – Andreas Gumbiller schießt knapp vor dem Sechzehner allerdings rechts am Pfosten vorbei. Rohrbach erholt sich, Feldmoching musste auch nach der Halbzeitpause kräftig Stand halten. In einem Zweikampf kommt Ahmed Kamara von der SpVgg aufgrund eines Fouls von Gumbiller zu Fall, welcher mit einer Gelben Karte bestraft wurde. Kaum zwei Minuten später taucht Gumbiller erneut auf, dieses Mal erwischte es allerdings Kapitän Stephan Hagleitner. Der Schiedsrichter zog erst die Gelbe, danach die Rote Karte. Der Rohrbacher Spieler musste den Platz verlassen. Mit elf Mann geht es weiter. Rohrbach tauscht Schrätzenstaller gegen Röder und erhält zur 74. Minute mit einem Eckball eine weitere Chance auf eine Pattsituation. Feldmoching agiert agil und sicher und konnte den Ball leicht aus dem Strafraum heraus befördern.
Feldmoching setzt zur 76. Spielminute den ersten Wechsel an, indem Hagleitner durch Schmidt ersetzt wurde. Dann folgte die alles entscheidende Minute. 12 Minuten vor Spielende reißt sich Dominik Kaindl vom TSV Rohrbach vom Gegner los, kann ihn ausspielen und traf an Keeper Thomas Brunner vorbei zum langersehnten Ausgleich: 1:1 nach 74-minütiger Führung des SpVgg Feldmoching. Die Rohrbacher schienen nun motivierter zu spielen. Stephan Schober wehrt im eigenen Kasten gekonnt die folgende Ecke der Gäste ab, aber auch der Folgeeckstoß verschwand in der Rohrbacher Abwehr und wurde in die sichere Zone bugsiert. Ahmed Kamara holte zur 83. Minute Christian Franke von den Beinen und kassierte dafür Gelb. Kurz vor Schluss ein weiterer Wechsel bei Rohrbach, doch Bilal Rihani konnte dem Geschehen keine antreibende Kraft verleihen und eine 2:1-Führung bewirken. Rohrbach und Feldmoching trennen sich mit 1:1.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.