hallertau.info News

„Einfach Reich“ von und mit Luise Kinseher

 

Mit ihrem neuesten Kabarett „Einfach Reich“ begeisterte Luise Kinseher das Mainburger Publikum. In der bis zum letzten Platz gefüllten Stadthalle ging es vor allem um das Thema „Entrümpeln“.

Frau Kinseher hatte das sehr nötig, wie sich wohl auch viele der Zuschauer mal dazu aufraffen müssten. In witziger und ironischer Art kam sie der Wahrheit sehr nahe.

Es geht immer nur ums Geld und "haben wollen", so hat mit Sicherheit jeder einzelne den Keller und den Dachboden voll mit unnützem Zeug .

Warum ist Besitz den Menschen so wichtig? Sie hat diese Wohlstandsgesellschaft einfach nur satt und beschloss für sich, „auszusteigen“.

 

 

Müsste es nicht herrlich sein, auf einer Alm zu leben. Umgeben von anmutigen Bergen und wohin das Auge blickt, ist es grün, Natur pur. Auch die Kargheit schreckt sie nicht ab, sie stellt sich das Leben dort sehr romantisch vor, selbstgebackenes Brot und frisches Quellwasser.

Braucht man mehr zum Leben? Mit dieser Frage wurden die begeisterten Kabarettfans nach über zweieinhalb Stunden und einigen Zugaben von Frau Kinseher „entlassen“ und einige werden jetzt sicher von ihr dazu animiert worden sein, ihr Leben auch mal gründlich zu entrümpeln.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.