hallertau.info News

Speedwayteam des MSC PAF holt Gesamtsieg des ADAC Bahnsport Bayerncup

Mit 201 Punkten in dieser vom ADAC Südbayern gesponsorten Rennserie für den Bahnsportnachwuchs holte sich der MSC Pfaffenhofen den verdienten Gesamtsieg beim ADAC Bahnsport Bayerncup 2013.

Mit vier ersten Plätzen in Pfaffenhofen (38 Punkte), in Olching (42 Punkte), in Abensberg (43 Punkte), in Landshut (42 Punkte) und einem 2. Platz beim Finale in Haunstetten ( 36 Punkte) erhielt das Speedwayteam des MSC Pfaffenhofen für den tollen ersten Platz einen wunderschönen Pokal vom Jugendreferenten des ADAC Südbayern, Herrn Martin Grisam, überreicht. Der AC Landshut wurde mit 176 Punkten zweiter, der AMC Haunstetten mit 155 Punkten dritter und der MSC Olching mit 143 Punkten vierter.

Rennen voller Action und Spannung vom ersten bis zum letzten Heat erlebten die Zuschauer in Haunstetten, es konnte keiner sagen, wer an diesem Tag als Sieger nach Hause fahren wird. In 24 Heats kämpften die Nachwuchsfahrer der 4 Ortsclubs des ADAC Südbayern um wertvolle Punkte für ihre Teams. Nach den gefahrenen Läufen hatte Landshut 44 Punkte und Olching, Pfaffenhofen und Haunstetten waren punktgleich mit 33 Punkten. Ein Stechen mußte über die Plätze 2, 3 und 4 entscheiden.

Valentin Grobauer vom MSC Pfaffenhofen legte hier einen souveränen Start – Ziel Sieg hin und sicherte seinem Team den 2. Platz an diesem Tag (36 Punkte). Der AMC Haunstetten belegte mit 35 Punkten Platz 3 und der MSC Olching mit 34 Punkten Platz vier. Spannender kann es wirklich nicht sein.

In der Einzelwertung der 31 Teilnehmer im ADAC Bayerncup 2013 ist Luca Kastner vom MSC Pfaffenhofen (Juniorenklasse A) mit 56 Punkten der erfolgreichste Fahrer in dieser Rennserie, gefolgt von einem weiteren Fahrer aus den Reihen des MSC, Valentin Grobauer, der in der B-Lizenzklasse 50 Punkte für sein Team holte, auf 47 Punkte brachte es Mike Jacopetti vom AMC Haunstetten (Juniorenklasse B) und ein weiterer Youngster vom MSC Pfaffenhofen, Leon Maier ( Juniorenklasse B) landete mit 46 Punkten nur knapp dahinter auf Platz vier.

„Eine überaus spannende und erfolgreiche Saison mit ersten, zweiten und dritten Plätzen haben die Nachwuchsfahrer des MSC in diesem Jahr wieder zu verzeichnen und man kann hier eindeutig feststellen, dass sich die Arbeit mit den Jugendlichen auf der Speedwaybahn mit Sicherheit ausgezahlt hat“, so die einhellige Meinung der beiden Speedwayleiter Gerhard Greil und Adolf Demmel, die dem Sportleiter Hans Postel zu seinem großen Erfolg als Teamleiter der Bayerncupmannschaft gratulierten. „Ein großes Dankeschön ergeht auch an die Verantwortlichen des ADAC Südbayern für die gute Zusammenarbeit und für die großzügige Unterstützung“, so die beiden weiter.

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.