FW: Der Vorstand schlägt Florian Werther als Bürgermeister vor
Schon Mitte des Jahres wollten die Wolnzacher Freien Wähler eigentlich den Bürgermeisterkandidaten für die im kommenden Jahr anstehenden Kommunalwahlen küren, doch der vom Vorstand einstimmig ins Rennen geschickte Kandidat zog seine Bewerbung kurzfristig zurück. Nach mehreren Monaten der Suche und intensiver Gespräche hat man mit Florian Werther einen Kandidaten gefunden, der aus Sicht der Freien Wähler ideal ist.
„Natürlich ist das im Juli für uns alles andere als perfekt gelaufen“, erklärt Ortsvorsitzender Christian Dierl. Auch aus diesem Grund wollte er beim zweiten Anlauf keinen Schnellschuss machen. „Wir haben seitdem viele Gespräche geführt und uns intensiv mit dem Thema Bürgermeisterkandidat auseinandergesetzt“, so Dierl weiter.
Mit Florian Werther, einem 29-jährigen Bankbetriebswirt aus Wolnzach, hat man den idealen Kandidaten gefunden. „In einer internen Mitgliederversammlung fiel das Votum einstimmig aus“, so der Ortsvorsitzende, der ihn damit auch in der noch ausstehenden Nominierungsversammlung im November, vorschlagen wird. „Natürlich betrete ich damit Neuland“, so Florian Werther, denn bislang ist der gebürtige Wolnzacher kommunalpolitisch noch nicht in Erscheinung getreten.
Aber auch wenn er neu auf der politischen Bühne ist, so ist man bei den Ferien Wähler von seinen Qualitäten überzeugt. „Er bringt nicht nur das nötige Fachwissen in Sachen Finanzen mit, sondern hat auch schon bewiesen, dass er den nötigen Biss hätte, den man für dieses Amt braucht“, so Christian Dierl. Er bezieht sich in diesem Zusammenhang auf die Studiengänge die Florian Werther erfolgreich neben seinem Beruf absolviert hat.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.