3. Auer Bike Biathlon
Am Tag der Deutschen Einheit fand in Au der 3.Auer Bike Biathlon statt. Veranstalter war der Sportpark Au, zahlreiche Sponsoren unterstützten das Sportereignis und als Schirmherr der Veranstaltung konnte Au´s Bürgermeister Karl Ecker gewonnen werden. Zu diesem Anlass wurde sogar die Ortsdurchfahrt Au gesperrt.
Jeder konnte mitmachen, im Endeffekt waren es aber schon meistens Sportler aus entsprechenden Vereinen, auch aus der weiteren Umgebung. Gestartet wurde in 2er Teams, in verschiedenen Klassen. Zuerst war eine 4km lange Querfeldeinstrecke zu bewältigen, teils Asphalt- und Schotterwege, aber auch Wald- und Feldwege. Start und Ziel war am Marktplatz. Dort musste nach der Radstrecke blitzschnell zum Schießen übergegangen werden, was schon, wie beim richtigen Biathlon, mit der hohen Pulsfrequenz eine Herausforderung ist. Zuerst wurde mit dem Lasergewehr im Liegen geschossen, im zweiten Teil dann auch im Stehen. Für jeden Fehlschuss gab es eine Strafrunde zu absolvieren.
Am Abend war dann am Marktplatz die Siegerehrung, es gab sowohl Pokale und Urkunden als auch interessante Sachpreise zu gewinnen.
Die Sieger waren:
Im Mixed: Walz Kathie und Ramp Phillip
Damen : Grabinger Beate und Martin Petra
Jugend: Oberstetter Lukas und Haarpaintner Jordan
Herren: Pirzl Holger und Phillip Julian
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.