„Khukh Mongol“ im kelten römer museum
Am Freitag, den 25. Oktober 2013, lädt das kelten römer museum manching anläßlich der aktuellen Sonderausstellung mit archäologsichen Konstbarkeiten aus der Mongolei sehr herzlich zu einem Konzert mongolischer Musik der Gruppe „Khukh Mongol“ ein.
Der Name Khukh Mongol bedeutet „Blaue Mongolei“, weil dort der Himmel über 300 Tage im Jahr ein blaues Dach über das ganze Land spannt.
Das Ensemble genießt in Deutschland einen hervorragenden Ruf, wird aber auch in Ländern wie Holland, Belgien, Frankreich oder der Schweiz hoch geschätzt. Dem Publikum des kelten römer museums ist die Gruppe „Khukh Mongol“ bereits durch die musikalische Untermalung der Eröffnung der Sonderausstellung „Steppenkrieger. Reiternomaden des 7.-14. Jahrhunderts aus der Mongolei“ bekannt.
Neben den traditionellen mongolischen Instrumenten wie der Pferdekopfgeige - von der auch ein Exemplar in der aktuellen Sonderausstellung „Steppenkrieger“ zu bewundern ist - wird an diesem Abend auch der berühmte, an Ober- und Untertönen reiche Kehlkopfgesang dargeboten.
Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr und findet im Foyer des Museums statt.
Die Tickets kosten im Vorverkauf 12€ und an der Abendkasse 14€ (für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren gilt eine Ermäßigung von 50%).
Offizielle Vorverkaufsstellen sind das kelten römer museum, die Hallertauer Volksbank, die Sparkasse und der „Tante Emma Laden“ in Manching.
Der Kartenvorverkauf beginnt am 8. Oktober und endet am 25. Oktober um 12.00 Uhr. Die Abendkasse ist ab 18.00 Uhr im kelten römer museum geöffnet. Es gilt freie Platzwahl.
Im Museumsshop ist die aktuelle CD von Khuk Mongol erhältlich.
kelten römer museum manching
Im Erlet 2
85077 Manching
08459/323730
www.museum-manching.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.