Tag der offenen Tierheim-Tür
Haben Sie Lust, sich die Tierherberge Pfaffenhofen und deren Bewohner einmal genauer anzusehen? Am Sonntag, 20. Oktober haben Sie dazu von 11 bis 17 Uhr ausgiebig Gelegenheit. Eingeladen sind unter anderem die "Igeldamen", die kurz vor der kalten Jahreszeit Informationen zur Überwinterung der kleinen Stachler geben. Ebenfalls kommen Lydia Schübel von der Vogelaufzuchtstation, sowie die Hundefriseurin Manuela Diettler, die den Wuffies der Besucher eine neue Frisur verpassen wird.
Schließlich werden die beiden Tierärztinnen der Tierarztpraxis Fellner, Christine Preyß-Jägeler und Dr. Lena Greiner demonstrieren, wie man bei Haustieren Erste Hilfe leisten kann – am lebenden Tier. Keine Sorge, dabei wird weder eins der tierischen "Opfer" noch eine Tierärztin zu Schaden kommen :-)
Es soll eine Tombola geben und natürlich viel Kulinarisches: Suppe im Brotteig, vegetarisch belegte Canapés, Kaffee und Kuchen und vieles mehr. Getränke gibt's natürlich auch. Die Veranstalter hoffen, dass das Wetter gutmütig genug sein wird, dass sie noch keinen Glühwein ausschenken müssen. Außerdem informieren die Tierschützer über ihre tägliche Arbeit in der Herberge.
Aber das Wichtigste und die Hauptattraktion an diesem Tag werden natürlich wie immer die vielen, vielen Abgabe- und Fundtiere sein, die derzeit in der Tierherberge leben.
Tierherberge Pfaffenhofen, An der Weiberrast 2, 85276 Pfaffenhofen. www.tierherberge-paf.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.