Creole Clarinets in Attenkirchen
Für Liebhaber des Jazz gab es am Samstag ein richtiges "Schmankerl" - eine der herausragenden Jazzformationen, die "Creole Clarinets" mit Uli Wunners und Thomas l´Etienne, trat im Bachfeldhaus des Kulturvereins Tutuguri in Attenkirchen auf.
Uli Wunner stammt aus einer musikalischen Familie, lernte zuerst Klavier, dann Klarinette und gründete zusammen mit seinem Bruder Johannes die erst Band, die Storyville Shakers. Ihre Liebe galt vor allem der New Orleans Musik, 1979 waren sie zum ersten mal dort. Im Laufe der Zeit wurde die Jazzband zu einer der renommiertesten Jazzformationen Europas.
Zu dem Klarinettisten und Saxophonisten Thomas l´Etienne hatte Wunners schon eine lange Freundschaft, bevor sie 2003 zusammen die "Creole Clarinets" gründeten. Beide vereint die Liebe zur New Orleans Musik sowie zur Choro Musik Brasiliens. Jedes Jahr wieder besuchen sie diese Länder, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. Sie harmonieren perfekt in ihrem Zusammenspiel, werden deshalb schon "die Zwillinge" genannt. Aus diesem Repertoire gaben sie auch am Samstag zahlreiche Stücke zum Besten, dazu auch noch Kompositionen von Louis Armstrong und Nat King Cole. Die ca 50 Zuhörer im Bachfeldhaus waren begeistert von der mitreißenden Musik und dem Können der "Creole Clarinets".
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.