Firantenmarkt fand großen Anklang
Am gestrigen Marktsonntag konnten sich die Firanten und Geschäftsleute in Mainburg nicht beschweren. Tausende Besucher drängten sich durch die Straßen und viele hatten eine ausgesprochene Kauflaune, was sicher an den traumhaften Temperaturen lag.
Auch die Cafe’s und Eisdielen konnten sich über zahlreiche Besucher freuen, denn was gibt es den schöneres, als einen Eisbecher oder einen Cappuccino bei Sonnenschein zu genießen.
Obwohl es so warm war, wurden doch recht viele Wintersachen verkauft. Mützen bis Schals oder auch warme Sockenwolle waren sehr begehrt.
Was natürlich immer geht, sind Würschtel- und Steaksemmeln für den kleinen Hunger zwischendurch.
Aber auch bei den Haushaltwarenständen herrschte ein richtiges Gedränge. Was sehr verwunderlich war, dass sich hier besonders viele Herren der Schöpfung aufhielten. Entweder waren diese nur als Berater dabei, oder die Emanzipation hat jetzt auch Mainburg erreicht.
Die kleinen Besucher waren natürlich begeistert von den Spielwaren und Süßigkeiten, und welche Mama oder welcher Papa konnte bei dem riesigen Angebot auf Dauer standhaft beim Nein bleiben.
Jung und Alt hatten ihren Spaß beim Bummeln durch die Stände und schließlich lockten auch noch die Fahrgeschäfte und das Bierzelt, um sich von dem anstrengenden Shoppen zu erholen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.