Schützengesellschaft Oberlauterbach in die neue Saison gestartet
Die von Melanie Lemle (links) gestiftete Anfangsscheibe für Claudia Schneider (Mitte), überreicht vom 1. Schützenmeister Thomas Schneider.
Der Schießabend dauerte diesmal etwas länger, da neben den vielen Schützen, die auf die Anfangsscheibe schießen wollten, bei uns nun auch erstmalig mit dem Pistolenschießen begonnen wurde. Und da wollten nun auch einige Neueinsteiger die Waffe selbst einmal in die Hand nehmen, um ihr Können auszuloten.
Daneben teilen wir uns die Schießanlagen mit unserem Nachbarverein, den Sportschützen Niederlauterbach, die ihren Vereinsschießabend gleichzeitig mit uns abhalten. Die Ergebnisauswertung benötigte deshalb auch etwas mehr Zeit als sonst. Nichtsdestotrotz konnte am Ende eine erfolgreiche Gewinnerin gekürt werden. Claudia Schneider (Bildmitte) sicherte sich die Anfangsscheibe mit einem guten 47,3 Teiler.
Zusätzlich zur Scheibe wurden auch noch interessante Sachpreise ausgeschossen. Nach einer Änderung des Reglements wurden heuer die Sachpreise nicht mehr nach Klassen getrennt ausgelobt. Die Preise gingen diesmal an die sechs Nächstplatzierten in folgender Reihenfolge: Olaf Kaudelka mit einem 97,1 Teiler, Thomas Schneider mit einem 113,5 Teiler, Johann Haage mit einem 120,3 Teiler, Simon Kaudelka mit einem 158,5 Teiler, Angelika Lemle mit einem 193,1 Teiler und Monika Lemle mit einem 205,5 Teiler.
Überreicht wurde die Anfangsscheibe, die heuer unsere Vorjahresgewinnerin Melanie Lemle gestiftet hatte, ebenso, wie die Sachpreise, vom 1. Schützenmeister Thomas Schneider. Es waren insgesamt 24 Schützen an die Stände getreten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.