Christian Dierl stellt sich zur Wahl als Kreisvorsitzender
Die Landtagswahl im September brachte für die Freien Wähler nicht das erhoffte Ergebnis. 1,2 Prozent verloren die Partei bayernweit, auch im Landkreis musste man letztlich Stimmenverluste hinnehmen, so schaffte Claudia Jung am Ende nicht mehr den Sprung in den Bayrischen Landtag. Nachdem die Gerolsbacherin mit ihrem Rücktritt den Weg für einen Neuanfang freimachte, stellt sich am Montag, den 04. November, Christian Dierl zur Wahl.
Nach dem Wahlabend wurden innerhalb der Partei Stimmen nach einem Neuanfang laut und so kündigte die derzeitige Kreisvorsitzende und ehemalige Landtagsabgeordnete an, ihr Amt zur Verfügung zu stellen. „Ihre Entscheidung kann ich nachvollziehen“, so Christian Dierl, der in diesem Zuge auch seine Kandidatur für dieses Amt bekannt gab. Neben einem Vorsitzenden muss am 04. November aber auch noch ein Stellvertreter gewählt werden, denn Rolf Deml hat dieses Amt schon seit längerer Zeit aus beruflichen Gründen niedergelegt. Als künftiger Stellvertreter wird der Kreisrat Max Hechinger aus Pfaffenhofen gehandelt.
„Egal wer nun in ein paar Wochen gewählt wird, die wichtigste Aufgabe für die Freien Wähler wird es erst einmal sein sich für die kommenden Kreisratswahlen am 16. März 2014 personell gut aufzustellen“, so Christian Dierl.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.