Kreisverkehrswacht ehrte bewährte Kraftfahrer
Landrat Martin Wolf (li.) und Alois Batz (re.) zeichneten zahlreiche Bürger aus dem Landkreis für langjähriges unfallfreies Fahren aus: v.l.n.r.: Jakob Lechermann, Klemens Zimolong, Sieglinde Schachtner, Ludwig Sommerer, Max Hartl, Wolfgang Viehweger, Herbert Mair und Gerhard Schachtner. (Foto: Eibisch)
Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht Pfaffenhofen e.V. wurden auch in diesem Jahr wieder Kraftfahrer geehrt, die sich über Jahre hinweg als rücksichtsvoll und sicherheitsbewusst im Straßenverkehr bewährt haben.
Landrat Martin Wolf, der zusammen mit dem wiedergewählten Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Alois Batz die Ehrungen vornahm, gratulierte den unfallfreien Kraftfahrern zu ihrer Auszeichnung. „Ihr vorbildliches Verhalten im Straßenverkehr verdient Dank und Anerkennung. Sie sind Vorbilder für junge Kfz-Fahrer und zeigen tagtäglich, dass es möglich ist trotz wachsendem Zeitdruck ruhig und gelassen am Lenkrad zu sitzen“, so der Landrat.
Für 60 Jahre unfallfreies Fahren wurde Wolfgang Viehweger aus Pfaffenhofen mit dem Goldenen Lorbeerblatt ausgezeichnet. Bereits 50 Jahre unfallfrei sind auf unseren Straßen Klemens Zimolong, Max Hartl, Jakob Lechermann und Herbert Mair unterwegs. Für 40 Jahre ausgezeichnet wurden Gerhard Schachtner und Ludwig Sommerer. Sieglinde Schachtner aus Geisenfeld bekam für 30 Jahre die Goldene Ehrennadel.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.