Im Augenblick leben, im Hier und Jetzt!
Frau Katharina Maier begrüßte die Heilpraktikerin Karin Plate – Mathur, die zu dem Thema : Im Augenblick leben, Hier und Jetzt! Im Rot-Kreuz-Haus in Pfaffenhofen referierte. Ein anspruchsvolles Thema, das von Frau Plate – Mathur sehr eindrucksvoll den interessierten Besuchern nahe gebracht wurde.
In diesem Vortrag ging es um Achtsamkeit mit sich selbst aber auch der Umwelt. Das eigene Ego hinter sich zu lassen, und sich frei machen von der Bilder und Gedankenflut, die tagtäglich ungefiltert auf uns einwirken. Sehr anschaulich verdeutlichte Karin Plate – Mathur , was passiert wenn man sich von problematischen Gedanken leiten lässt , angefangen von Schlaflosigkeit bis zu massiven körperlichen Beschwerden.
Hier beginnt die Arbeit mit den eigenen Gedanken – das erspüren der Einfachheit des Augenblicks, die Erfüllung im hier und jetzt, denn Vergangenheit und Zukunft sind abstrakt, doch die Gegenwart ist jetzt. Anhand einer Meditation, ( bei der die Zuhörer eingeladen waren mit zu machen ), verdeutlichte Karin Plate – Mathur wie man zu seiner eigenen Bewusstseins Ebene gelangt. Gerade die Natur lehrt den Menschen zu seinem inneren Kern vorzudringen und die ihm eigene Lebensenergie zu erspüren. Mit einfachen Mitteln wie Stille und Achtsamkeit können wir die in uns wohnende Kraft wahrnehmen. Doch gerade diese zwei Dinge sind in der heutigen Zeit oft selten.
Ständig ist man getrieben Dinge noch erledigen zu müssen, man setzt sich selbst unter Druck, ist einer Reizüberflutung ausgesetzt. Deshalb das Credo von Frau Plate – Mathur: Konzentriere Dich auf das was Du im Moment tust!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.