Malwettbewerb zur Hasenschau
Anlässlich der Kaninchenausstellung in Au fand auch ein Kindermalwettbewerb zu diesem Thema statt. Die Kinder der beiden Auer Kindergärten waren aufgefordert worden, dazu Bilder zu malen, die dann von einer Jury bewertet wurden. Am Sonntag fand dann die Preisverleihung statt, aus rechtlichen Gründen allerdings ohne die Kinder.
An ihrer Stelle kamen die beiden Leiterinnen der Kindergärten, um die Preise in Empfang zu nehmen. Die Jury, bestehend aus Bürgermeister Karl Ecker, Pfarrer Berthold Heller und Julian Lademann, Baron Beck von Peccozz sowie dem Kunstmaler Paul Hilz wählte in jeder Altersgruppe den 1., 2. und 3. Platz, die mit wertvollen Preisen dotiert waren, So erhielten die Erstplazierten einen Gutschein für den Eintritt der ganzen Familie in den Tierpark Hellabrunn, zahlreiche Malbücher und - utensilien, Kalender usw., die dann von Josef Bründl, dem Bezirksvorstand Obb. der Kaninchenzüchter übergeben wurden. Außerdem wurden Gemälde des Kunstmalers Hilz verschenkt, eines auch an Bürgermeister Ecker, in denen man die nahezu vollkommene Darstellung eines Hasen sehen konnte.
3 der 1.plazierten Bilder aus jeder Altersgruppe
Auch am 2. Tag der Ausstellung kamen noch zahlreiche Besucher zur Kaninchenschau, was die meisten der Tiere aber relativ gelassen nahmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.