Großes Lichterfest der Kindergärten
Anders wie in den letzten 15 Jahren feierten die beiden Kindergärten in Nandlstadt in diesem Jahr zusammen ihr Lichterfest. Unbeirrt von allen momentanen Diskussionen, ob es nun ein religiöses Martinsfest oder ein weltliches Lichterfest sein soll, wurde in Nandlstadt ganz traditionell mit Sankt Martin hoch zu Ross gefeiert.
Der Korbinian-Kindergarten begann seine Veranstaltung im Rondell vor dem Haus. Beim Johannes-Kindergarten trafen sich Kinder und Eltern im Garten zu einem großen Lichtermeer ein. Anschließend zogen alle Kinder, Eltern und Betreuer mit ihren selbstgebastelten Laternen aus zwei Richtungen zur Hopfenhalle, wo sie sich um ein großes Feuer versammelten und lauthals ihre Lieder sangen. Das Lichtermeer mit den vielen Laternen ist für die Kleinen immer etwas ganz Besonderes. Mit leuchtenden Augen standen sie vor dem großen Feuer und hielten ihre eigenen Laternen fest umklammert. Damit auch ja nicht die Kerze ausgeht.
Anschließend ließen alle Beteiligten das Fest in der Hopfenhalle bei Glühwein, Martinsgänsen und Leberkässemmeln ausklingen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.