Der Mainburger Theater Donnerstag im November

Der „Mainburger Theater Donnerstag“ begrüßt seine Gäste am Donnerstag, den 28. November, zum dritten Spieltag in der Saison 2013/2014 zum Recycling-Klangerlebnis mit Sperrmüll-Instrumenten.
Um 20 Uhr gastiert das „SCRAP-Wertstofforchester“ im LSK-Theatersaal. Selbst wer im Musikunterricht aufmerksam war, wird hier neue Instrumente entdecken: Schaufelcello, Musikpümpel, Ausgussflöten, Akkuschrauberdrehleier, Teekesselgeige und Spazierstockflöte haben Sie noch nie gehört, obwohl Sie im Musikunterricht aufmerksam waren? Oder denken Sie dabei nur an Wertstoffhof?
Die Multiinstrumentalisten Michi Marchner („Les Derhosn“) und Juri Lex („FEI SCHO“) treten mit „SCRAP-Wertstofforchester“ die Nachfolge zu Toni Bartls „Bairischer Sperrmüll“ an, das 2003 den Jury- und Publi- kumspreis des Tollwood-Festivals München und das begehrte Passauer Scharfrichterbeil gewann.
Die beiden Klangakrobaten musizieren auf ihren rund 50 selbstgebauten Instrumenten nach allen Regeln der Kunst und schaffen ein Klangerlebnis der besonderen Art. Nach dieser durchaus umwelt- und klimafreundlichen Performance denken Sie nicht mehr nur an Gelber Sack, Grüner Punkt und Wertstoffhof. Versprochen.
Hierfür gibt es noch wenige Karten zum Preis von je 12,50 € im Kulturreferat der Stadtverwaltung, Telefon 08751/704-23. Und Kurzentschlossenen sei empfohlen an der Abendkasse vorbei zu schauen und wenn es dennoch nicht mit Karten klappt, dann einfach jetzt schon den 16. Januar 2014 vormerken. Dann tritt Claus von Wagner – Bertolt Brecht und Loriot in einer Person – mit seiner „Theorie der feinen Menschen“ im LSK-Theatersaal in Mainburg auf.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.