Galaktisches Kinderstück im LSK-Theater Mainburg
Das diesjährige Weihnachtsstück des Mainburger Theatervereins entführt kleine und große Zuschauer in fremde Welten und bringt Bewohner ferner Galaxien in den LSK- Theatersaal.
„Geschichten fliegen nicht in Kometen“, so lautet der Titel der philosophischen Komödie für Kinder und Erwachsene, die Regisseur und Autor Hanns Seidl derzeit mit seinem LSK-Ensemble einstudiert.
Die Premiere des Weihnachtstheaters findet am 14. Dezember 2013 um 14.00 Uhr statt. Ferien bei Oma sind großartig, vor allem wenn es eine Sensation wie den Kometen „Hale Bopp“ zu beobachten gibt. Die Freunde Sarah, Anna, Lukas, Fiola und Lea dürfen eine kleine Übernachtungsparty anlässlich des Naturschauspiels abhalten, um den Kometen zusammen erleben zu können.
Die Großmutter hat natürlich ganz viele Geschichten auf Lager, die die Kinder liebend gerne hören. Und dabei entsteht ein Gedanke: Woher kommen diese Geschichten eigentlich?
Wer bringt sie? Computer? Kometen? Raumschiffe? Und was passiert eigentlich, wenn die Geschichten plötzlich im Wohnzimmer Wirklichkeit werden? Dann kann es schon einmal sein, dass man galaktische Überraschungen erlebt…
Karten gibt es ab 23. November 2013 im Vorverkauf bei Bürobedarf Weinmayer in Mainburg (Tel. 08751-1411).
Das LSK-Theater Mainburg zeigt „Geschichten fliegen nicht in Kometen“ nach der Premiere am 14.12. noch an folgenden Terminen: Am 15., 21., 22. und 24.12. jeweils um 14.00 Uhr und am 28. und 29.12. jeweils um 19.30 Uhr.
Geeignet ist das Weihnachtsstück für Kinder ab fünf Jahren und die ganze Familie.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.