hallertau.info News

Spannung beim Königsschießen in Niederlauterbach

von links: 1. Schützenmeister Martin Rieder, Vizejugendkönig Manuel Förtsch, Jugendkönig Florian Ottowitz, 2. Schützenmeister Alois Ottowitz, Schützenkönigin Diana Woick, Vizekönig Martin Setzwein

Besonders spannend ging es in diesem Jahr beim Königsschießen der Sportschützen Niederlauterbach zu. Jeder Schütze konnte nur einen Schuss auf die Königsscheibe abgeben. Die elektronischen Schießstände waren so eingestellt, dass das Ergebnis des Schusses nicht angezeigt wurde. So konnte jeder Schütze nur vermuten, wie gut der Schuss gelungen war. Gespannt warteten daher die 30 Teilnehmer am Königsschießen auf die Ergebnisverkündung.

Knapp ging es in der Jugendklasse zu. Die von der vorjährigen Jugendkönigin Christina Förtsch gestiftete Jugendscheibe gewann Florian Ottowitz mit einem 115,69 Teiler. Vizejugendkönig wurde Manuel Förtsch mit einem 169,14 Teiler. Er bekam eine Wurstkette.

Groß war der Jubel als die neue Schützenkönigin der Sportschützen Niederlauterbach der Saison 2013/2014 verkündet wurde. Diana Woick hatte mit einem 97,40 Teiler am Besten getroffen. Vorjahreskönigin Veronika Ottowitz überreichte die von ihr gestiftete und selbst bemalte Königsscheibe. Vizekönig, mit einem 142,05 Teiler, wurde Martin Setzwein.

Unter dem Applaus aller Anwesenden durften die neuen Könige erstmals die Königsketten tragen.
 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.